Neuwahlen des SV Berliner Brauereien 2013

Auf unserer diesjährigen Hauptversammlung am 19. März 2013 standen die turnusmäßigen Wahlen im Vordergrund. Die Neuwahlen waren von besonderer Bedeutung, da gleich vier Ehrenamtliche ihren Abschied angekündigt hatten.

In einer kurzen, aber herzlichen Zeremonie, wurden für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Verein geehrt und verabschiedet:

• Gerda Hamme – seit 1963 Vereinsmitglied und seit 42 Jahren Schatzmeister des Vereins
  • Willy Trottnow – langjähriges Mitglied im Revisionsausschuss
  • Bernhard Schoof – 2. Vorsitzender des Vereins
  • Petra Bechert – über 30 Jahre Leiterin einer Gymnastikgruppe

Gerda Hamme und Willy Trottnow wurden zum Ehrenmitglied des SV Berliner Brauereien ernannt und es wurde ihnen eine diesbezügliche Urkunde überreicht.

Der 1. Vorsitzende hatte zuvor in seinem Bericht hervorgehoben, dass der Verein seit einigen Jahren wieder über 1.000 Mitglieder zählt und in einigen Abteilungen (Fußball, Tennis, Badminton, Tischtennis) eine positive Entwicklung zu verzeichnen ist.
Leider musste er aber auch bemängeln, dass die Abteilungen Tennis und Basketball der Versammlung unentschuldigt fernblieben.

Bei den Neuwahlen konnten alle wichtigen , wie in der Satzung vorgeschrieben, Positionen besetzt werden. An dieser Stelle meinen Dank, vor allem an Bärbel Kischke und Firat Ünalan, die für die wichtigen Vorstandspositionen Schatzmeister und 2. Vorsitzender kandidierten und auch einstimmig gewählt wurden.

Der gesetzliche Vorstand unseres Vereins einschließlich aller Ausschussmitglieder ist auf unserer Homepage nachzulesen.

Eberhard Große