Der SV Berliner Brauereien stellt sich vor

Der Sportverein „SV Berliner Brauereien“ wurde 1953 gegründet.
Er ist die Dachorganisation für nebenstehende Abteilungen bzw. mehrere allgemeine Sportgruppen (Gymnastik/Aerobic). Die einzelnen Abteilungen sind finanziell weitgehend selbständig, aber i.S. des BGB nicht rechtsfähig, diese Aufgabe nimmt der Hauptverein wahr.
Der Verein hat ca. eintausend Mitglieder, davon sind ca. 50% weiblich. Trainiert wird vorwiegend im Freizeitbereich. Einige Abteilungen, insbesondere Badminton, Kegeln und Tischtennis, stellen jedoch auch den Leistungsgedanken in den Vordergrund.
Eine engagierte Nachwuchsarbeit wird vor allem in den Abteilungen Fußball, Badminton und Tennis betrieben.
Wir sind vorwiegend im Stadtbezirk (Groß-) Pankow mit Schwerpunkt Prenzlberg aktiv. Wenn Sie bzw. Ihre Kinder sportlich aktiv werden möchten: schauen Sie doch mal in einer unserer Hallen vorbei!

Mitglied werden

Wenn Sie sich für eine Sportart entschieden haben, wenden Sie sich bitte an die entsprechende Abteilung. Dort werden Sie freundlich empfangen und erfahren die Details. (Alle Abteilungen nehmen derzeit gern weitere Mitglieder auf.)
Den Aufnahmeantrag können Sie hier herunterladen. Dieser gilt für alle Abteilungen, denn Mitglied sind Sie juristisch gesehen im Haupt-Verein, nicht in der speziellen Abteilung.

Formale Angaben

LSB-Vereins-Nr. 3896
Vereinsregister-Nr 11832
Finanzamt f. KS. 617/54926

Bankverbindung

Alle Zahlungen an den Verein bitte an die untenstehende Bankverbindung überweisen.
Dazu zählen die Abgaben der Abteilungen, Zuführungen von Sponsoren für eine Abteilung, etc.
! Dazu zählen NICHT die Mitgliedsbeiträge der Sportler. Diese sind bitte direkt an die jeweilige Abteilung zu zahlen!

Inhaber SV Berliner Brauereien e.V.
BIC: BELADEBEXXX
Institut Berliner Sparkasse